Frühling auf dem Balkon geht ohne bunte Blumen gar nicht

Ideen

Der Blumenfan begrüßt mit dem Frühling auf dem Balkon die neue Blühsaison, in der er sich nach Herzenslust austobt, bevor die Sommerblumen das Zepter führen.

Auch auf dem Balkon will man den Frühling mit schönen und bunten Blumen genießen. Jede Kombination hat ihre spezielle Schönheit.

Das Frühjahrs-Blühen ist eröffnet

Sonnenschein und blauer Himmel, wenn man aus der Balkontür tritt? Keine rutschigen Stellen, kein Matsch? Ja, es wird Frühling auf dem Balkon! Kästen, Töpfe und Ampeln warten auf pflanzlichen Inhalt. Vor den Eisheiligen konzentriert man sich auf frostharte Pflanzen. Trotzdem deckt man die botanischen Lieblinge im Zweifelsfall lieber ab. Der Frühling auf dem Balkon beginnt mit einer geschickten Etagen-Konstruktion. Zuunterst im Pflanzgefäß warten die Zwiebeln von Traubenhyazinthen aufs Gedeihen, gern begleitet von gelben Narzissen. Im nächsten Stockwerk folgen Tulpen, und im letzten die zauberhaften Schneeglöckchen. Wer es bunt mag, ergänzt sie mit farbigen Krokussen.

Welche Kombination für den Frühling auf dem Balkon?

Weiße Narzissen und Tulpen sind eine wunderbare Kombination für den Frühling auf dem Balkon. Zwischendrin ein schönes Gras oder etwas Efeu sorgt für die nötigen Ruhezonen. Ohne das Highlight Stiefmütterchen kommt man kaum aus. Ein reizvolles Duett entsteht zusammen mit seiner Doppelgängerin, dem Hornveilchen, das freilich viel länger blüht. Drei Farb-Kompositionen zusammenstellen, und damit ist der Frühling auf dem Balkon angekommen. Primeln bieten sich für eine kleine, aber feine Unterbepflanzung an. Duftveilchen und Vanilleblumen bedienen die Freude am Geruchssinn.

Klassiker für den Frühling auf dem Balkon

Nach den Eisheiligen kommen die Klassiker zum Zug. Herrlich die Petunien, die in Kästen wie in Ampeln den Frühling auf dem Balkon begrüßen. Als ständige Begleiter gibt es die fülligen Geranien, aber auch das blühfreudige Zauberglöckchen. Nun braucht es noch Gewächse, die ihr Leben gern auf der Schattenseite verbringen. Ohne viel Lichteinfall sorgen die idyllische Fuchsie und die beliebte Begonie für den Frühling auf dem Balkon. Noch eine Blattschmuckpflanze gefällig? Die Buntnessel ist ein besonders schönes Exemplar.

Aktuelle Angebote

Saisonal für Sie abgestimmt, schnüren wir tolle Angebote aus unseren aktuellen Bestsellern. Unser vielfältiges Sortiment läd zum Stöbern ein – suchen Sie sich Ihre schönsten Lieblinge aus.